Übergabe des Radwege-Atlas an den Regionalsausschuss Walddörfer

Auf Initiative des Regionalausschuss Walddörfer im Jahre 2009 hat der Bürgerverein Walddörfer e.V. für den Bezirk Volksdorf in 2011 einen Radwegeatlas erstellt. Dieser Atlas enthält neben der Bewertung, einer Zusammenfassung u.a. auch eine detaillierte Auflistung der bei der Radwege-Überprüfung festgestellten Mängel, mit Angaben der Örtlichkeit, entsprechender Fotodokumen-tation und einer Zustandsbeschreibung. Da im Bereich Volksdorf keine benutzungspflichtigen Radwege angeordnet sind, betreffen die nach unserer Sicht erkannten Mängel, neben kleinen
Geh-/Radweg-Schäden, Bewuchs und der Radwegeausfädelung am Kreisel Farmsener Landstr. / Eulen-krugstr., hauptsächlich die Beschilderungen der ausgewiesenen gemeinsamen Geh- und Radwege.

Am 17.11.2011 wurde der Radwegeatlas über unseren Stadtteil Volksdorf auf der aktuellen Tagung in Duvenstedt  dem Gremium “Regionalausschuss Walddörfer” mit einer kurzen Erläuterung über-reicht. Den Gruppensprechern der fünf vertretenen Parteien (SPD, CDU, Grüne/GAL, FDP und Die Linke) sowie der Regionalbeauftragten für die Walddörfer, Frau Anke Lüders, wurden jeweils ein Anschreiben, ein Ausdruck des Radwegeatlas (21 Seiten) und eine CD mit dem Radwegeatlas im Powerpoint- und PDF-Format übergeben.

In dem Anschreiben werden die Mitglieder des Gremiums Regionalausschuss Walddörfer gebeten, die in dem Radwegeatlas aufgeführten Mängel zur Beseitigung an entsprechende Stellen weiterzuleiten und darauf hinzuwirken, dass geeignete Maßnahmen eingeleitet und auch durchgeführt werden.

Die Vorsitzende des Regionalausschusses, Frau Anja Quast (SPD), hat erklärt, dass der Bericht zur Prüfung und Umsetzung an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird.  (EL/SL)

Alles zum Radwege-Atlas erfahren Sie hier: