Dialog der Bürger

Der “Dialog mit Bürgen” jetzt neu “Dialog der Bürger” bietet aus Sicht der Bürgervereins eine Initiative, um die vielfältigen Interessen, Wünsche und kritischen Anmerkungen der Volksdorfer auf allen Ebenen untereinander und mit der Verwaltung anzusprechen und ggf. in die politischen Ebenen vom Bürgerverein oder gemeinsam mit anderen Interessengruppen einzubringen.

Die hierzu vom Bürgerverein geplanten Termine und Berichte werden zukünftig auf dieser Seite angeboten.

Termine 2018

Termin,
Ankündigung ggf. Bericht

Ansprechpartner/
Ort der Veranstaltung

Veranstaltung am
11. 01.2018, 18.00 Uhr

erledigt

Aktuelle Themen in und um Volksdorf

Manfred R. Heinz
040 /603 85 03
Räucherkate,
Claus-Ferck-Str. 43 / Ecke Lerchenberg

„DIALOG DER BÜRGER“
11.Januar 2018 - 18:30 Uhr in der Räucherkate Volksdorf

Ende Juni diesen Jahres hatten wir zu der Veranstaltung „Dialog mit Bürgern“ in die Räucherkate eingeladen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und am Ende des Abends waren sich alle darüber einig, dass wir diese Gespräche fortsetzen sollten.

Am Donnerstag, den 11.Januar 2018, kommen - als Gäste - Vertreter der NABU. Es geht um die Volksinitiative „Hamburgs Grün erhalten“, die jetzt, im Dezember gestartet wurde. Die NABU-Volksinitiative verfolgt das Ziel, dass der Wille der Hamburger Bürger, ihr Grün zu schützen, anstatt es weiteren Bauvorhaben zu opfern, größtmögliche rechtlich zulässige Priorität bekommt. Es ist eine Debatte, die sich damit auseinandersetzt, wie Hamburgs Grün auch in Zukunft erhalten bleibt.

Als weitere Gäste haben wir die Stadtteilpolizisten Dietmar Koop und Thomas Krug eingeladen, die wir gebeten haben, aus ihrem Alltag in Volksdorf zu berichten.

Im Vordergrund des Abends steht jedoch das Gespräch der Bürger zu Wünschen, Problemen und Auffälligkeiten in unserer Nachbarschaft. Die großartige Beteiligung an der Unterschriftenaktion zum Erhalt des Kundenzentrums hat in ihrer Kompromiss-Lösung gezeigt, dass es an uns liegt, wie wir unsere Gegenwart und Zukunft bzw. die Zukunft unserer Kinder gestalten. Wir laden Sie herzlich ein, am 11.Januar Gast der Veranstaltung zu sein, die in der Räucherkate, Claus-Ferck-Straße 43 (gegenüber von Fahrrad-Ehrig) um 18.30 Uhr stattfindet.  Wir freuen uns auf Sie!

[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Jubiläum 2018] [Fotos zur Ausfahrt] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Gruppen-Berichte] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog der Bürger] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]