Buergerverein Walddoerfer e.V.

Bürgerverein Walddörfer e.V.

Jubiläum 2018


70 Jahre Bürgerverein Walddörfer am 03. Juni 2018

Das ist ein schöner Anlass, mit allen Mitgliedern zu feiern. Dieses haben wir gemeinsam auf der Elbe getan.

Mit Reisering-Bussen fuhren wir am 12. Juni 2018 mit 75 Personen zum Anleger Baumwall. Dort sind wir an Bord der „Serrahn Queen“ gegangen. Die Tische waren weiß/dunkelgrün festlich eingedeckt. Der Keks mit dem Symbol des Bürgervereins kam gut an!

Zur Begrüßung wurde uns ein Hugo vom freundlichen Service-Team serviert. Wir hatten einen schönen Blick vom Wasser aus auf die Elbphilharmonie und auf alles, was der Hafen zu bieten hat. Unser Vorsitzender Herr Heinz begrüßte alle Teilnehmer und los ging‘s zur ausgiebigen Hafenrundfahrt, während der uns Kapitän Jörg alle Besonderheiten zeigte. Wir sind unter der Köhlbrandbrücke durch und weiter zur Waltersdorfer Schleuse bis hin zur Bunttorspitze gefahren. Zurück ging es an der Hafencity vorbei in die Dove Elbe. Uns wurde ein leckeres 3-Gang-Menue mit Hähnchenmedaillons und Spargel serviert. Unser Moderator Thomas Goebel brachte uns das Gründungsjahr 1948 und die Geschichte des Bürgervereins in sehr launiger Form nahe. An Deck konnten wir die abwechslungsreiche Natur genießen und uns den Wind um die Nase wehen lassen.

Pünktlich kamen wir im Zentrum von Bergedorf an, wo schon die Reisering-Busse uns erwarteten. Über die Landstraße mit weiten Feldern ging es zurück nach Volksdorf. (WT/SE)

Logo "70 Jahre Bürgerverein Walddörfer e.V."

Festlich gedeckte Tische

Begrüßungstrunk

Begrüßung

Mitglieder_1

Mitglieder_2

Mitglieder_3

Mitglieder_4

Hr. Goebel erläutert die Historie des BVW

Mitglieder_5

Mitglieder_6

Mitglieder_7

Mitglieder_8

Mitglieder_9

Mitglieder_10

Mitglieder_11

Oberdeck_1

Oberdeck_2

Oberdeck_3

Elbphilharmonie

Fotos:
Sabine Eberle
Siegmar Langwald

BVW-Jubilaeum_2018


[Willkommen] [Wir über uns] [Vereinsleben] [Jubiläum 2018] [Fotos zur Ausfahrt] [Impressum] [Angebote] [Regelmäßig] [Busausfahrten] [Gruppen-Berichte] [Bus-Berichte] [BAK-Berichte] [Das Waldhorn] [Kultur] [Kommunales] [Dialog der Bürger] [Radwege-Atlas] [Kontakte] [Links, E-Mails]