Ein perfekter Sommertag in St Peter Ording

💬 : Berichte

Donnerstag, 18. Juni 2026

Mit einem vollbesetzten Bus ging es gen Norden bei 23 Grad und Sonnenschein.
Wir stärkten uns erst im Eidelstedter Krog mit leckerem Seelachsfilet und Lammbraten. Anschließend ging es in den Westküsten Tierpark. Einige haben an einer Führung teilgenommen, andere sind allein den Rundgang gegangen, manche wiederum haben nur in der Gastronomie einen Eiskaffee genossen und die Schildkröten beobachtet.

Danach erwartete uns die Hitzlöper Bahn

zu einer sehr informativen Rundfahrtdurch die Ortsteile Böhl, St Peter Dorf und Bad.

Am Südstrand sind wir sogar bis ans Wasser gefahren, weil gerade Hochwasser war, und konnten die für St. Peter charakteristischen Pfahlbauten anschauen. In St. Peter Bad hatten wir noch Zeit für einen Kaffee oder Bummel zur Seebrücke oder ein Eis, bevor es zurück nach Volksdorf ging.

Schnellnavigation