Frühlingsfahrt im Herbst für unsere Mitglieder ab 80 Jahre

in der Räucherkate, Claus-Ferck-Straße 43, 22359 Hamburg   absagt

Näheres siehe unter Waldhorn 1/2020

Adventsfeier

Am zweiten Advent trafen sich unsere Mitglieder zur traditionellen Adventsfeier im Festsaal des Walddörfer Sportvereins. Es war wohltuend, wieder einmal gemeinsam ein paar gesellige Stunden in einem größeren Kreis zu verleben. Wera Tränckler trug ein Gedicht und eine weihnachtliche Geschichte vor, Jutta Burmester spielte Harfe und wurde von einer jungen, überaus talentierten Studentin mit der Querflöte begleitet. Sehens- und hörenswert, überaus gelungen und dem Fest angemessen. Der Frauenchor des Bürgervereins, unter Leitung von H. Schilling, sorgte auch in diesem Jahr für weihnachtliche Lieder, in die - zum Schluss - auch die Gäste mit einstimmten. Manch einer hätte sich zum Klönen etwas mehr Zeit und einen früheren Anfang der Veranstaltung gewünscht. Auch das wollen wir künftig bei unseren monatlichen Treffen in der Räucherkate berücksichtigen, zu denen wir Mitglieder und Interessierte herzlich einladen.

Sommerfest

im August trafen wir uns zu unserem Sommerfest in der Räucherkate in fröhlicher Runde. Nach dem wir uns mit leckerer Fingerfood gestärkt hatten und auch gut mit Getränken durch eine aufmerksame Servicekraft versorgt waren, haben wir gequizt. Dabei haben wir festgesellt, dass lang verheiratete Paare ein gutes Quizteam sind, weil sie die ersten beiden Plätze belegt haben. Etwas Regen begleitete uns auf dem Weg nach Hause.  SE

Sommerfest